Kurioses

Laut Abfahrtsmonitor fährt die erste E gegen 23:45 in den BHW ein. Ob vorher jedoch schon Leerfahrten in den Betriebshof einfahren, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine weitere Sperrung des BHW in näherer Zukunft ist mir nicht bekannt.
Die ersten Testfahrten werden vermutlich am Sonntag oder morgen stattfinden, aber vermute das man die Leerfahrten erst am Montag machen wird.

Wurde der Tw 552 eigentlich nach Ende Juni / Anfang Juli 2023 nochmal irgendwo im Linienverkehr eingesetzt?
Mal abgesehen davon, dass die Anzahl der Mitarbeitenden bei VBK und AVG die noch eine gültige Ausbildung auf dem Gt8-80C haben immer weniger werden dürfte, um ein Fahrzeug fahren zu dürfen muss man es zumindest im EBO Bereich regelmäßig bedienen,würde eine Ausbildung von neuen Mitarbeitenden auf dem Fahrzeug bei den VBK keinen Sinn machen.
So weit mir bekannt darf der Wagen nicht mehr im Linieneinsatz eingesetzt werden, da keine Zeit-Wege-Sifa/Zeit-Zeit-Sifa für den BoStrab Bereich nachgerüstet wurde, so weit mir bekannt wird durch die TAB mittlerweile auch in Baden-Württemberg eine Zeit-Wege-Sifa/Zeit-Zeit-Sifa im BoStrab Bereich gefordert und keine reine "Totmannschaltung".
Für den reinen Museumsbetrieb sind da Ausnahmen zulässig.

Weiß man wie wahrscheinlich es sein wird das ein Mittelflurer auf der 3 fährt und zwei auf der Linie 4 ?
Natürlich morgen am Samstag

Zurück
Oben